Informationsupdate 17.3.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hier – wie versprochen – die wichtigsten Informationen in aller Kürze:

In den jeweiligen Bereichen wurden (oder werden gerade) – nach unserem Informationsstand – praktikable Lösungen für die Tätigkeiten in den verschieden Bereichen (PBS, MSB, TS usw.) gefunden (Home-Office, tel. Beratungen etc.) Die DienstellenleiterInnen haben unseres Wissens eingehend darüber informiert. Sollte jemand noch nicht Bescheid wissen, bitten wir, dort nachzufragen.

Nach heutigem Informationsstand dürfte die Finanzierung für die verschiedenen Bereiche gewährleistet sein und es ist derzeit keine Kurzarbeit geplant. Dennoch kann es sein, dass MitarbeiterInnen gebeten werden, Alturlaub bzw. Zeitausgleich ggf. zu verbrauchen. Die Geschäftsführung bittet die MitarbeiterInnen auch um Flexibilität in der Arbeitsbereitschaft. Für Kolleginnen und Kollegen, die Kinder zu betreuen haben, wurde uns großes Entgegenkommen seitens der Geschäftsführung zugesichert bzw. wissen wir bereits von unkomplizierten und praktikablen Lösungen.

Da wir nicht sagen können, wie sich die Dinge in den nächsten Tagen weiter entwickeln, stehen wir mit der Geschäftsführung im laufenden Kontakt und werden Euch so rasch wie möglich informieren, wenn sich etwas Neues ergibt. In diesem Zusammenhang möchten wir uns auch bei CEO Mag. Leo Payr für die gute Zusammenarbeit herzlich bedanken.

Selbstverständlich stehen wir für Fragen und Anliegen weiterhin gerne zur Verfügung. Entweder per Mail unter br.rdk-stmk@gmx.at oder auch tel. unter 0664/8467678 (Mo-Fr 8 bis 15 Uhr).

Mit lieben Grüßen und den besten Wünschen – bleibt gesund und schaut auf Euch.

Hände waschen nicht vergessen

Euer Betriebsrat Miteinand

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